Linie bunt


(BERUFS-)ORIENTIERUNG
Suche nach Berufung

BO

Wie jedes Fließgewässer, ist auch der Lauf des Lebens gezeichnet von diversen Einflüssen, markanten Biegungen, von Abschnitten scheinbaren Stillstandes, gefolgt von wilden Phasen. Dabei verwehrt uns die Dynamik der Veränderung vor der einen oder anderen Kurve den Blick auf den weiteren Verlauf.

IDEE
Vor diesem Hintergrund begleite ich Prozesse der Berufsorientierung ImPuls des Wassers. Dabei stelle ich nicht den Arbeitsmarkt mit seinen Bedingungen und Tendenzen in den Mittelpunkt, sondern die Auseinandersetzung mit der persönlichen Berufung. Methoden der systemischen Prozessbegleitung unterstützen gemeinsam mit dem Medium Wanderkanu dabei, ein Gefühl für das vielleicht nicht klar sichtbare, aber doch vorhandene Ziel zu bekommen, das jeder Mensch im Lauf des Lebens naturgemäß verfolgt.

ZIELGRUPPE
Jung, jünger und älter: Willkommen ist jede/r, der oder die sich der lebenslangen Herausforderung der (Berufs-)Orientierung stellen möchte. Gerne begleite ich den Prozess der Berufsorientierung im Einzelsetting. Einzelbegleitungen können jederzeit auf Anfrage gebucht werden. Sie bieten einen persönlichen Rahmen, der es erlaubt, der Einzigartigkeit des Charakters angemessen Raum und der individuellen Berufsorientierung ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken. Ressourcen- und lösungsorientierte Ansätze der systemischen Erlebnispädagogik gelten als methodische Unterstützung, während das Medium Kanu Bewegung bringt.

Über die Möglichkeit der Einzelbegleitung hinaus kann das Angebot von und für Klein- oder Schülergruppen gebucht werden. Um dabei eine Auseinandersetzung in Tiefe zu gewährleisten, findet dieses Seminar über zwei Tage statt, wobei eine maximale Gruppengröße von zehn Personen einen persönlichen Rahmen bewahren soll. In dieser verlängerten Form bietet das Seminar die Möglichkeit, individuelle Berufsorientierung als gemeinsamen Prozess zu erleben. Auch bei dieser Variante bewegen wir uns mit Kanus ImPuls des Wassers. Die Übernachtung im Freien lässt die Suche nach der persönlichen Bestimmung an Intensität gewinnen und stellt ein wertvolles Medium in der Begleitung des Themas dar.

TERMINE: Jederzeit gerne auf Anfrage

RAHMEN
Ort: Raum Süd-Kärnten
Näheres wird bei Anmeldung bekannt gegeben
Kosten: nach Vereinbarung

Termin Zweitagesseminar: Jederzeit auf Anfrage
Ort: Raum Süd-Kärnten
Näheres wird bei Anmeldung zeitgerecht bekannt gegeben
Kosten: 220 pro Person

Spricht Sie das Angebot an, während Ihr persönliches Lebensthema derzeit ein anderes ist, so kann die Kanuwanderung zur Orientierung gerne auch anderen persönliche, oder gesellschaftlich relevanten Themen gewidmet werden.

leer  Anfrage / Anmeldung
Vorname: *
Nachname: *
E-Mail: *
Ihre Anfrage
oder Anmeldung:
 

Die Felder mit * bitte ausfüllen
Die Daten werden ausschließlich für unsere Kommunikation
mit Ihnen verwendet.

«« zurück